Über uns

SevenShift ist ein Boutique-Sicherheitsberatungsunternehmen mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Cybersicherheit und Internet of Things (IoT). Unsere Experten haben in den letzten Jahren zahlreiche IoT-Geräte und Ökosysteme getestet. Unsere Erfahrung in den Bereichen Sicherheitstests, Design und Implementierung hat uns geholfen, Sicherheitslösungen für viele Unternehmen anzubieten. Mit unseren Dienstleistungen helfen wir Unternehmen, ihr Geschäft und ihre Produkte zu verbessern und zu sichern.

Wir helfen Unternehmen gerne, sich darauf vorzubereiten, die faszinierende IoT-Welt zu verstehen und das zu liefern, was sie von ihnen erwarten.

Unser Team besteht aus Sicherheitsexperten, die Unternehmen sehr erfolgreich dabei unterstützt haben, ihre Ziele zu erreichen, ihre Technologien zu innovieren und Komplettlösungen in vielen Bereichen zu entwickeln.

  • Boutique Firma

  • Erfahrenes Team

  • Getestete Dutzende von Geräten und Ökosystemen

  • Best-of-Breed-Methoden

  • Die besten Tools

Lernen Sie das Team kennen

Pablo Endres

Managing director / Lead Security Consultant

Pablo Endres, Gründer von SevenShift GmbH. Erfahrener Sicherheitsberater und professioneller Hacker. Veröffentlichter Autor.

Pablos Karriere fand hauptsächlich im Bereich der Sicherheit in einer Vielzahl von Branchen statt, wie Cloud Service Provider, Banken, Telekommunikation, Contact Center und Universitäten. Er hat einen Abschluss in Computeringenieurwesen sowie eine Handvoll Sicherheitszertifikate: ISC2 CISSP, CompTIA Security+ und OPSA + OPST von ISECOM.

Pablo hat mehrere Unternehmen auf verschiedenen Kontinenten gegründet und genießt Hacking, IoT, Lehre, Arbeit mit neuen Technologien, Start-ups, Zusammenarbeit mit Open-Source-Projekten, Lernen neuer Dinge und Herausforderungen.

In den letzten Jahren hat er sich hauptsächlich mit IoT-Sicherheit beschäftigt, Dutzende von Geräten getestet und mit verschiedenen Plattformanbietern zusammengearbeitet, um ihre Lösungen zu sichern.

Giraluna Schoppa-Rondón

Giraluna Schoppa-Rondón

Marketing Assistentin

Giraluna hat einen Abschluss in Sprachen & Marketing. Seit sie 2008 nach Deutschland kam, hat sie in verschiedenen Branchen gearbeitet: Verlag, Schulbereich und IT.

Sie liebt Blogging und Social Media. Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit sind ihre Welt.

Netzwerk von Dienstleistern

Netzwerk von Dienstleistern

Weitere Sicherheitsberater

Wir verfügen über ein starkes Netzwerk von Sicherheitsexperten, die wir ansprechen können. Sie ergänzen unser Team, wenn zusätzliche Manpower oder Fachwissen benötigt wird.

Sind Sie daran interessiert, Teil unseres Teams zu werden?

Gefällt dir, was wir tun?

Möchten Sie für uns arbeiten?

Dann erzählen Sie uns von Ihnen und senden Sie uns Ihren Lebenslauf.

Was andere über die Trainings sagen….

„Das Training war wirklich umfassend und konzentrierte sich auf Schwachstellen und Angriffsvektoren, die spezifisch für den IoT-Bereich sind. Ich werde es jedem Unternehmen oder jeder Person empfehlen, die es mit dem Einsatz von IoT Security ernst meint“.

Jamal Tariq Security Compliance Analyst (IoT) - Vodafone Group Services

„Eine sehr gut strukturierte und detaillierte Trainingsreihe mit der richtigen Mischung aus Theorie und Praxis. Pablo Endres geht auf die Vorkenntnisse, Fragen und Kommentare individuell ein. Seine Erfahrung als IT-Sicherheitsexperte ermöglicht es ihm, nützliche und sehr wertvolle Tipps zu geben“.

Cristian Weißleder Security Consultant - CETECOM GmbH

Die Sitzung war großartig!

Für einen Anfänger wie mich konnte ich nichts mehr verlangen, es deckte alle Aspekte des IoT ab. Die Schulung war wirklich spannend, gefüllt mit positiven und negativen Beispielen. Ich möchte jeden Aspekt von etwas wissen, ich fand es sehr nützlich, alle Aspekte des IoT kennenzulernen.

(….) Ich habe viele neue Dinge gelernt, von denen ich vorher nichts wusste.

Kamaal TauqirTechnology Discover Security Assurance Specialist

„Das IoT Security Bootcamp von SevenShift war eine großartige Erfahrung mit einer Vielzahl von Informationen, die es zu verarbeiten galt.

Pablo kennt das Feld genau und konnte das dichte und herausfordernde Material an 3 erstaunlichen Tagen durchlaufen.

Ich ging mit umsetzbarem Wissen raus und begann, direkt für unsere Projekte zu nutzen.

Ich würde das Bootcamp allen empfehlen, die das IoT machen oder betreten.“

Francisco MirHead of R&D Department 10

„Im Mai 2019 besuchte ich das IoT Security Bootcamp von SevenShift. Ich habe nichts anderes als Lob für die Durchführung des Workshops. Vor allem dank des Trainers Pablo Endres, der mir bei Fragen immer gerne zur Verfügung stand.

Obwohl ich in Bezug auf die Programmierung und alle technischen Angelegenheiten wirklich eingerostet war, hatte ich kein Problem damit, das Material zu verstehen, das wirklich leicht zu verdauen ist, wenn man auf Kurs ist.

In jedem Kapitel des Bootcamps wurde alles ausführlich erklärt und man spürt die Erfahrung und Leidenschaft des Instructors zu diesem Thema, die einen inspiriert. Du wirst am Ende länger bleiben wollen, damit du mehr darüber erfahren kannst.

Der Kurs macht absolut Spaß und ich kann ihn nur empfehlen. Du wirst viel über IoT und Hacking lernen!“

Esther ClaraElectrical, Electronics and Communications Engineer

„Gründliches und sehr gut strukturiertes Training Auch mit einem guten IT-, Elektronik- und Mikroelektronik-Hintergrund gibt es viel zu lernen. Es ist auch interessant, Dinge, die man kennt, aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.

Das Training ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene absolut empfehlenswert, grundlegende Linux-Kenntnisse sind hilfreich, damit man sich auf die relevanten Kursinhalte konzentrieren kann.

Grundsätzlich wird für die Teilnahme nur ein Laptop mit VirtualBox benötigt. Ein Geschäftsmodell mit vielen USB-Ports und einer gut unterstützten Linux-Distribution ist die bessere Wahl. Durch die Offenheit wird die Einrichtung der für die Klasse verwendeten Hardware wesentlich erleichtert.

Die im Kurs enthaltenen IoT-Kits sind mit einer sehr guten Auswahl an verschiedenen Komponenten ausgestattet. Man kann die Aufgaben einzeln oder mit einem Partner während des Kurses lösen, und später kann man alles noch einmal wiederholen und weiter lernen.

Die Folien sind in englischer Sprache, was aufgrund der vielen Fachbegriffe sinnvoll ist. Der Trainer Pablo Endres kann die Veranstaltung nicht nur auf Englisch, sondern auch auf Deutsch und Spanisch durchführen. Durch die kleinen Gruppen kann der Trainer auf einzelne Teilnehmer eingehen. Übrigens, der Veranstaltungsort ist sehr gut, die Pausen sind gut gewählt; Essen und Getränke sind lecker :-D“.

Thorolf GodawaIT Consultant

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie weitere Informationen benötigen oder Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter info@sevenshift.de

oder per Post (Snail-Mail) unter:

SevenShift GmbH

Im Mediapark 5
50670 Köln
Deutschland

Folgen Sie uns