11. Anmeldung
Diese Regelungen gelten für alle Anmeldungen über unsere Website, Fax, Telefon, Mail bei uns eingehen.
Bitte melden Sie sich online über unsere Website oder schriftlich mit den für Sie vorbereiteten Anmeldeformularen an. Falls Sie nicht den Warenkorb unserer Website oder die von uns vorbereiteten Formulare verwenden, geben Sie uns bitte unbedingt den Namen des Teilnehmers und die vollständige Firmenanschrift bzw. Rechnungsanschrift mit Telefon- und Faxnummer sowie E-Mail-Adresse an. Ihre Anmeldung ist verbindlich und wird in der Reihenfolge des Eingangs von uns gebucht. Sollte die Veranstaltung bereits ausgebucht sein, melden wir uns umgehend, ansonsten senden wir Ihnen Ihre Anmeldebestätigung zu.
Durch die Anmeldung gibt der Teilnehmer ein verbindliches Angebot gerichtet auf den Abschluss eines Vertrages über die in der Bestellung enthaltenen Tickets ab. Mit dem Absenden der Bestellung erkennt der Teilnehmer auch diese Geschäftsbedingungen als für das Rechtsverhältnis mit dem Veranstalter allein maßgeblich an.
Bei der Registrierung über unsere Website wird automatisch ein Account eingerichtet. Der Account kann genutzt werden um den Status der Registrierung einzusehen und weitere Veranstaltungs-Anmeldungen durchzuführen. Gespeichert werden nur Daten, die für die Anmeldung erforderlich sind und der Teilnehmer bei der Registrierung angibt. Zahlungsdaten werden nicht von uns verarbeitet oder gespeichert.
12. Teilnahmegebühr
Die ausgewiesenen Preise sind in EURO angegeben und verstehen sich zuzüglich der zum Zeitpunkt der Anmeldung gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer von derzeit 19%.
Die Teilnahmegebühr kann per Rechnung, Überweisung, Paypal und Kreditkarte (American Express, Master Card, Visa) beglichen werden.
Es gilt ein Zahlungsziel ab Eingang der Rechnung von 14 Tagen ohne Abzug. Wenn eine andere Zahlungsfrist erforderlich ist, kontaktieren Sie uns bitte unter training@sevenshift.de.
Die Rechnung muss spätestens mit Beginn der Veranstaltung beglichen werden. Andernfalls erlischt die Registrierung und somit der Anspruch auf Einlass.
Rechnungen werden nach erfolgter Registrierung an die angegebene Rechnungsanschrift ausgestellt und stehen zum download bereit.
Online Bezahlungen per Kreditkarte werden ausschließlich über den zertifizierten PCI Anbieter Stripe abgewickelt. Alle Zahlungen mit Paypal werden durch Paypal abgewickelt.
Bezahlungen per Banküberweisung sind an das Folgende Konto zu richten:
Kontoinhaber: SevenShift GmbH
Bankname: Fidor Bank AG
IBAN: DE63 7002 2200 0020 2799 66
BIC: FDDODEMMXXX
Verwendungszweck: Bestellungs code + Name des Teilnehmers + Rechnungsnummer
Es wird kein physisches Ticket ausgestellt. Der Einlass erfolgt auf Basis des Teilnehmernamens (Bitte Ausweismittel vorhalten).
13. Rabattmöglichkeiten und Buchungscodes
Die von uns angebotenen verschiedenen Rabattmöglichkeiten sind nicht kombinierbar. Dies gilt auch für bereits rabattierte Gesamtpreise. Sie erhalten von uns grundsätzlich den für Sie günstigsten Rabatt.
Sämtliche rabattierten Anmeldungen müssen mit dem mitgeteilten Buchungscode erfolgen. Eine nachträgliche Rabattierung ist nicht möglich.
Alle Rabat Buchungscodes müssen direkt bei der Registrierung / Anmeldung angegeben werden.
Sollten Sie nachträglich teilstornieren, wird der o. g. Rabatt zurückgenommen bzw. nachbelastet.
14. Rahmenvereinbarungen
Bei höherem Weiterbildungsbedarf im Unternehmen kann ein individuelles Angebot angefordert werden. Dies muss ebenfalls vor der Registrierung über training@sevenshift.de erfolgen.
15. Ihre Rücktrittsgarantie bei Veranstaltungen
15.1. Vertretung
Sie können jederzeit anstelle des angemeldeten Teilnehmers einen Vertreter benennen. Ihnen entstehen keine zusätzlichen Kosten. Teilnehmerwechsel sind dem Veranstalter über eine Email an training@sevenshift.de mitzuteilen.
15.2. Umbuchung
Sie können jederzeit auf einen anderen Veranstaltungstermin oder auch eine andere Veranstaltung umbuchen. Bitte teilen Sie uns dies schriftlich, Textform oder einer Email an training@sevenshift.de genügt, mit. Bei einer Umbuchung (nur einmalig möglich) erheben wir folgende Bearbeitungsgebühren:
- Umbuchung bis 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: kostenlos
- Umbuchung ab 2 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50 % der Teilnahmegebühr zzgl. MwSt..
15.3. Stornierung
Sie können jederzeit vom Vertrag zurücktreten. Dies ist jedoch nur schriftlich, Textform oder einer Email an training@sevenshift.de genügt, möglich. Bitte beachten Sie, dass wir folgende Bearbeitungsgebühren erheben:
- Stornierung bis 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: kostenlos
- Stornierung ab 8 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: 50% der Teilnahmegebühr zzgl. MwSt.
- Stornierung ab 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn: die volle Teilnahmegebühr zzgl. MwSt. Dies gilt auch bei Nichterscheinen des angemeldeten Teilnehmers.
Bitte denken Sie bei einem Rücktritt daran, Ihre Hotelbuchung ebenfalls zu stornieren.
Ein Transfer Coaching kann, solange noch keine Termine mit dem Trainer vereinbart wurden, kostenlos storniert werden. Bei Stornierung nach Terminvereinbarung erheben wir die volle Teilnahmegebühr zzgl. MwSt.
15.4 Änderungsvorbehalte
Wir behalten uns vor, die Veranstaltung wegen zu geringer Nachfrage bzw. Teilnehmerzahl (bis spätestens 4 Wochen vor dem geplanten Veranstaltungstermin) oder aus sonstigen wichtigen, von uns nicht zu vertretenden Gründen (z. B. plötzliche Erkrankung des Referenten, höhere Gewalt) abzusagen.
Bereits von Ihnen entrichtete Teilnahmegebühren werden Ihnen selbstverständlich zurückerstattet. Weitergehende Haftungs- und Schadenersatzansprüche, die nicht die Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit betreffen, sind, soweit nicht Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit unsererseits vorliegt, ausgeschlossen. Bitte beachten Sie dies auch für von Ihnen gebuchte Hotelzimmer sowie Flug- oder Bahntickets.
Bei der Absage ist es Möglich Teilnehmer auf einem Folgetermin kostenlos umzubuchen.
15.5. Änderungsvorbehalte
Wir sind berechtigt, notwendige inhaltliche, methodische und organisatorische Änderungen oder Abweichungen (z. B. aufgrund von Rechtsänderungen) vor oder während der Veranstaltung vorzunehmen, soweit diese den Nutzen der angekündigten Veranstaltung für den Teilnehmer nicht wesentlich ändern. Wir sind berechtigt, die vorgesehenen Referenten im Bedarfsfall (z. B. Krankheit, Unfall) durch andere hinsichtlich des angekündigten Themas gleich qualifizierte Personen zu ersetzen.
Die im Rahmen der Weiterbildung zur Verfügung gestellten Dokumente werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Haftung und Gewähr für die Korrektheit, Aktualität, Vollständigkeit und Qualität der Inhalte sind ausgeschlossen.
16. Eigentumsvorbehalt und Nutzung von Lehrmaterial
Wir behalten uns bei allen Lieferungen von Lehrmaterialien das uneingeschränkte Eigentum bis zur vollständigen Erfüllung sämtlicher Zahlungsverpflichtungen durch den Kunden vor.
Die Weitergabe an Dritte, also an Personen, die weder Arbeitskollegen oder Mitarbeiter des Kunden sind, oder öffentliche Verbreitung oder Zugänglichmachung von Lehrgangsunterlagen oder Lehrmaterialien ist nicht zugelassen.
Insbesondere die Veröffentlichung von Audio- oder Videodaten, digitalen Präsentationen oder Skripten in öffentlich zugänglichen Internetportalen (Sharing) ist untersagt
17. Foto- und Videoaufnahmen
Jegliche Aufzeichnungen von Ton und Bild der Veranstaltungen sind nicht gestattet.
Der Veranstalter behält sich vor, Fotos zu Marketingzwecken für zukünftige Veranstaltungen von der Veranstaltung aufzuzeichnen.
Durch die Registrierung erklärt sich der Teilnehmer damit einverstanden, dass dieser ggf. in Bild oder Videomaterial zu sehen ist.
18. Leistungen
Die jeweils angegebenen Teilnahmegebühren bei Präsenzveranstaltungen beinhalten, Pausenverpflegung inklusive Mittagessen und Getränke. Sofern in der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung angegeben.
Wenn in der Veranstaltungsbeschreibung ist, werden Arbeits-Unterlagen oder -Materialien inklusive. Der Inhalt des Kits variiert pro Veranstaltungen je nach Inhalt und Verfügbarkeit.
19. Sprache bei Veranstaltungen
Trainings, Kursen und Schulungen werden auf Englisch diktiert, und alle Referenzmaterial sind auf Englisch vorbereitet. Sofern in der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung nichts anderes angegeben wird.
Privatunterrichten können auf English, Spanisch oder Deutsch abgehalten werden.
20. Teilnahmezertifikate
Teilnahmezertifikate werden am Ende einer Veranstaltung ausgegeben / am Registrierungs-Desk bereitgelegt. Fehlerhafte oder fehlende Zertifikate müssen spätestens bis zwei Wochen nach Veranstaltungsende über training@sevenshift.de angefragt werden. Spätere Anfragen können nicht berücksichtigt werden.
21. Kündigungsbedingungen
Der Veranstalter und der Teilnehmer haben das Recht, diesen Vertrag jederzeit aus wichtigem Grund zu kündigen. Vertragsschluss ist der Tag der Vertragsunterzeichnung.
21.1. Revocation instruction and right of revocation
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, das erste Fernlehrmaterial in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, welches Sie in Ihrer Lernumgebung finden. Dies ist jedoch nicht vorgeschrieben. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Der Widerruf ist zu richten an:
SevenShift GmbH, Im Mediapark 5, 50670 Köln
oder, training@sevenshift.de.
21.2. Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.